Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2018, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alles nur Lüge?
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Apr 2013, 18:53
Beiträge: 140
Eine kurze Doku (28min) von ZDFzoom zu sozialen Medien. Fand ich interessant von den Klick-Fabriken in Russland hatte ich ja schon gehoert, das hier war mir in dem Ausmaß neu

Mediathek: Alles nur Lüge? Wie im Netz getäuscht wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles nur Lüge?
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 19:07 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:57
Beiträge: 23
leider ja liebe Rhabarbarum, :( habe mich heute hier im Forum ein bisschen rein-gelesen, und merkte das die Arbeit der Troll-Fabriken aus St. Petersburg bei manch ein User hier, gefruchtet haben .... :cry: Putler freut sich :x
ist immer noch aktuell

Boris Reitschuster kennt sich aus, durch ihn ist man immer gut informiert was Russland Politik angeht, weil steht NICHT auf der Gehalts-Liste Putins :!:

lG
;)

_________________
Adam und Eva spazieren Händchen haltend im Paradies-garten, auf-einmal fragt Eva: Adam liebst du mich? Adam: ja Wenn denn sonst?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles nur Lüge?
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 20:18 
Offline

Registriert: Mo 15. Apr 2013, 22:45
Beiträge: 226
Fibie hat geschrieben:
leider ja liebe Rhabarbarum, :( habe mich heute hier im Forum ein bisschen rein-gelesen, und merkte das die Arbeit der Troll-Fabriken aus St. Petersburg bei manch ein User hier, gefruchtet haben .... :cry: Putler freut sich :x
ist immer noch aktuell

Boris Reitschuster kennt sich aus, durch ihn ist man immer gut informiert was Russland Politik angeht, weil steht NICHT auf der Gehalts-Liste Putins :!:

lG
;)



Hi, Fiebie,

willkommen im Ausruh-Forum. Eine Frage hätte ich, wer ist denn der Putin-Troll?
Nicht dass ich auf sowas reinfalle.

sowohl willkommen heißend, als auch nachfragend................tribald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles nur Lüge?
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 14:39 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:57
Beiträge: 23
Danke Tribald für dein Willkommen heißen :)

Zu deine Nachfrage in Sache Putins Trollen, na die sitzen in St. Petersburg, aber nicht nur Dort.
Wer hier im Forum auf die von Trollen (Mittlerweile gibt es im Internet auch professionelle Trollaktivitäten mit dem Ziel, Propaganda/Werbung für den jeweiligen Auftraggeber zu betreiben.(Wiki)) verbreitete Propaganda reingefallen ist, wissen es.

von-wegen Krim gehörte immer schon zu Russland pffff :o :
"Die Bezeichnung der Krim leitet sich eventuell vom mongolisch-tatarischen kerim „Festung“ oder vom krimtatarischen qr1m „Felsen“ ab, möglicherweise aber auch vom antiken Volk der Kimmerier, die an der Krim lebten und durch die Griechen erwähnt werden. Eine nach modernen Kategorien indigene Bevölkerung gab es nicht. Die Krim wurde einst von Kimmerern und Taurern bewohnt. Gleichzeitig mit den Griechen stießen die Skythen auf die Krim vor. Später stand das Gebiet unter römischer, gotischer, sarmatischer, byzantinischer, hunnischer, chasarischer, kyptschakischer, mongolisch-tatarischer, venezianischer, genuesischer, osmanischer Herrschaft und wurde schließlich Teil des Russischen Kaiserreichs.Quelle

und weiter:
1954 gehörte die Krim wieder (seit 1654) zu Ukraine. Ausserdem informiere ich über das im 1994 geschlossene Budapester Memorandum worin folgendes festgehalten wurde:

" Im Memorandum verpflichteten sich die USA, Großbritannien und Russland in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Weißrussland und der Ukraine, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder (Art. 1) sowie deren politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit zu achten (Art. 2 f.) und im Falle eines nuklearen Angriffs auf die Länder unmittelbar Maßnahmen des UN-Sicherheitsrates zu veranlassen (Art. 4)."

PS: verfolge jeden Tag Ukrainische und Russische Nachrichten in den jeweiligen Landes-Sprachen, und mir macht nicht so schnell Jemand mit Hilfe der Propaganda etwas vor... ;) Übrigens, Informpalm ist auch eine gute Info-Quelle und in mehrere Sprachen :!:

lG
Fibie

_________________
Adam und Eva spazieren Händchen haltend im Paradies-garten, auf-einmal fragt Eva: Adam liebst du mich? Adam: ja Wenn denn sonst?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles nur Lüge?
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Apr 2013, 09:59
Beiträge: 771
Hallo Fibie! Willkommen in Club. Zu deinem Post: Ich verstehe nicht so ganz, was du damit sagen willst. Daß international Vereinbarungen gelegentlich nicht das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben stehen, wenn sie den Interessen mächtiger Staaten entgegenstehen, ist aus meiner Sicht keine neue Erkenntnis.

_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."


- Friedrich Nietzsche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles nur Lüge?
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 01:38 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:57
Beiträge: 23
auch dir DANKE Marcellinus für mein --> will-kommen in Eurem Club :)

Zitat:
(.) Daß international Vereinbarungen gelegentlich nicht das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben stehen, (.)
100% einverstanden
aber
Russland kann dadurch vor ein internationales Gericht erscheinen, mal sehen ob die Grüne Männchen freigesprochen werden....

lG
Fibie

_________________
Adam und Eva spazieren Händchen haltend im Paradies-garten, auf-einmal fragt Eva: Adam liebst du mich? Adam: ja Wenn denn sonst?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles nur Lüge?
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 18:33 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:57
Beiträge: 23
ein kurzes informatives Video über Krim

_________________
Adam und Eva spazieren Händchen haltend im Paradies-garten, auf-einmal fragt Eva: Adam liebst du mich? Adam: ja Wenn denn sonst?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles nur Lüge?
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 18:54 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:57
Beiträge: 23
Von Putin und seinem Chef-Propagandisten Kisseljow bis hin zu Augstein, Eva Herman, Scholl-Latour und Sarrazzin: Eine interessante Graphik über mediale Verflechtungen von dem kritischen Blogger criticusnixalsverdruss.
Bild

_________________
Adam und Eva spazieren Händchen haltend im Paradies-garten, auf-einmal fragt Eva: Adam liebst du mich? Adam: ja Wenn denn sonst?!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum

Mit freundlicher Unterstützung von LeMega - Audio Cuisine