Danke Tribald für dein Willkommen heißen
Zu deine Nachfrage in Sache Putins Trollen, na die sitzen in St. Petersburg, aber nicht nur Dort.
Wer hier im Forum auf die von Trollen (
Mittlerweile gibt es im Internet auch professionelle Trollaktivitäten mit dem Ziel, Propaganda/Werbung für den jeweiligen Auftraggeber zu betreiben.(Wiki)) verbreitete Propaganda reingefallen ist, wissen es.
von-wegen Krim gehörte immer schon zu Russland pffff
: "Die Bezeichnung der Krim leitet sich eventuell vom mongolisch-tatarischen kerim „Festung“ oder vom krimtatarischen qr1m „Felsen“ ab, möglicherweise aber auch vom antiken Volk der Kimmerier, die an der Krim lebten und durch die Griechen erwähnt werden. Eine nach modernen Kategorien indigene Bevölkerung gab es nicht. Die Krim wurde einst von Kimmerern und Taurern bewohnt. Gleichzeitig mit den Griechen stießen die Skythen auf die Krim vor. Später stand das Gebiet unter römischer, gotischer, sarmatischer, byzantinischer, hunnischer, chasarischer, kyptschakischer, mongolisch-tatarischer, venezianischer, genuesischer, osmanischer Herrschaft und wurde schließlich Teil des Russischen Kaiserreichs.
Quelle und weiter:1954 gehörte die Krim
wieder (seit 1654) zu Ukraine. Ausserdem informiere ich über das im
1994 geschlossene
Budapester Memorandum worin folgendes festgehalten wurde:
"
Im Memorandum verpflichteten sich die USA, Großbritannien und Russland in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Weißrussland und der Ukraine, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder (Art. 1) sowie deren politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit zu achten (Art. 2 f.) und im Falle eines nuklearen Angriffs auf die Länder unmittelbar Maßnahmen des UN-Sicherheitsrates zu veranlassen (Art. 4)."
PS: verfolge jeden Tag Ukrainische und Russische Nachrichten in den jeweiligen Landes-Sprachen, und mir macht nicht so schnell Jemand mit Hilfe der Propaganda etwas vor...

Übrigens,
Informpalm ist auch eine gute Info-Quelle und in mehrere Sprachen
lG
Fibie