Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Facebook, Twitter
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Apr 2013, 05:06
Beiträge: 1096
Hach, dieser Kommentar von Fleischghauer ist für mich sehr tröstlich.
Ich bin weder bei Facebook (über meine Bilder behalte ich das Urheberrecht, das walte Hugo) und zum eleganten Twittern bin ich zu dumm.
Bei amazon habe ich mal eingekauft und kriege tagtäglich blödsinnige Angebote...
Nur, die landen im Spam, und mein Spamfilter scheint zu funktionieren. Dann gibt es noch ne Taste "Junk", die wird ausgiebig betätigt und schon ist mein Postfach überschaubar. Und das dieses "Allwissen" von Google auch -mehr oder weniger- ein Märchen ist, tröstet mich.
Zitat:
Mir war der Neid auf Leute, die zu Reichtum gekommen sind, immer fremd. Ungleichheit schreckt mich nicht. Aber ich finde es bemerkenswert, dass gerade unter Menschen, die von Kapitalismuskritik das eine oder andere verstehen sollten, eine merkwürdige Verklärung einsetzt, wenn es um die digitale Welt geht.

Alles nur ein Werbetrick?

Die schärfsten Kritiker der Internet-Ökonomie und ihrer Heilsversprechen kommen jedenfalls nicht aus dem Lager der Linken, sondern von Insidern wie Keen, denen irgendwann das ganze Gequatsche auf die Nerven gegangen ist, mit denen die neuen Maharadschas ihre Geschäfte bemänteln.

Hervorhebung durch mich.
;)
ullr

_________________
"Jede Religion hat das Recht, verarscht zu werden." - Heute Show am 31. Okt 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook, Twitter
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Apr 2013, 09:59
Beiträge: 771
Daß die alle nur mit Wasser kochen, auch Amazon, ist doch mit Händen zu greifen. Ich habe mich vor kurzem für einen neuen Drucker interessiert. Da ist es verständlich, daß mich Amazon mit Drucker-Angeboten eindeckt. Nicht verständlich ist allerdings, daß sie das auch noch nach meinem Einkauf bei ihnen tun - so als wenn die Werbeabteilung mit dem Einkauf nicht redet. Und das ist mir nicht nur einmal passiert. So bietet man mir Bücher, die ich schon habe, CDs usw. Wohl gemerkt alles Produkte, die ich über Amazon gekauft habe. Schwups! Gerade eben wieder! "Sie suchen Produkte aus der Kategorie Drucker?" Und dann kommt als erstes Angebot genau der Drucker, den ich gekauft habe! Die sind soooo hohl! :lol:

_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."


- Friedrich Nietzsche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook, Twitter
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Apr 2013, 05:06
Beiträge: 1096
Marcellinus hat geschrieben:
Daß die alle nur mit Wasser kochen, auch Amazon, ist doch mit Händen zu greifen. Ich habe mich vor kurzem für einen neuen Drucker interessiert. Da ist es verständlich, daß mich Amazon mit Drucker-Angeboten eindeckt. Nicht verständlich ist allerdings, daß sie das auch noch nach meinem Einkauf bei ihnen tun - so als wenn die Werbeabteilung mit dem Einkauf nicht redet. Und das ist mir nicht nur einmal passiert. So bietet man mir Bücher, die ich schon habe, CDs usw. Wohl gemerkt alles Produkte, die ich über Amazon gekauft habe. Schwups! Gerade eben wieder! "Sie suchen Produkte aus der Kategorie Drucker?" Und dann kommt als erstes Angebot genau der Drucker, den ich gekauft habe! Die sind soooo hohl! :lol:

Jo, und genau deshalb habe ich "amazon" auf "Spam" gestellt. Wöchentlich kriege ich dann eine Auflistung der Spamnachrichten und "Klick" - weg mit dem Mist...
;)
ullr

_________________
"Jede Religion hat das Recht, verarscht zu werden." - Heute Show am 31. Okt 2014


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum

Mit freundlicher Unterstützung von LeMega - Audio Cuisine