Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 12:15 

abbaJazz hat geschrieben:
ooooch...das war aber jetzt ne ganz dolle Replik. Zeigt sie doch, dass du es eher auf Stinkefingezeigern abgesehen hast, als ein Verständnis hin zu dem, was hinter dem Beispiel steckt, zu entwickeln. Musste du ja auch nicht, kannst in deinem Verständnis ruhig bleiben.

Mich hat halt nur gewundert, dass jemand, der religiös derart auf den Putz haut, emotional so unterentwickelt ist.

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 08:43 

Stefan hat geschrieben:
ooooch...das war aber jetzt ne ganz dolle Replik. Zeigt sie doch, dass du es eher auf Stinkefingezeigern abgesehen hast, als ein Verständnis hin zu dem, was hinter dem Beispiel steckt, zu entwickeln. Musste du ja auch nicht, kannst in deinem Verständnis ruhig bleiben.

Mich hat halt nur gewundert, dass jemand, der religiös derart auf den Putz haut, emotional so unterentwickelt ist.

:D Da hast du wie immer etwas falsch beobachtet und verstanden. Religiös bin ich nicht in dem Sinne, wie du das meinst, meinen zu müssen. Nur im übergeordneten Begriffsinhalt von religiös, kannst du da was finden.

Und ich weiß , dass Glauben für den Menschen unumgänglich ist, weil er die ewige Lücke im Wissen und dem Erkenntnisvermögen des Menschen schließt. Das ist nämlich in der Psyche des Menschen bedingt. Das hat mit Vertrauen in und zum Leben hin was zu tun.

Zeigt sich heute nach the election wieder trefflich. Die Wähler glauben jetzt, alles wird besser....eigentlich könnten sie es besser wissen..........tun/wollen sie aber nicht.
Freigeisterfahrer müssten da noch Wissen anhäufen um in die richtige Richtung fahren zu können, glaub ich :)

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 09:33 

Und ich weiß , dass Glauben für den Menschen unumgänglich ist, weil er die ewige Lücke im Wissen und dem Erkenntnisvermögen des Menschen schließt.

Glauben und Glauben durcheinandergebracht. Du weißt offenbar weniger als du glaubst. 5 Euro in die Forumskasse!

- Friedrich Nietzsche

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 12:33 

Was hat dieser Artikel mit dem Thema zu tun? Zum einen finde ich den Satz "Amerikas Wähler acht Jahre erfolglose Massenerziehungsbemühungen durch Barack Obama." ziemlich dümmlich. Erwachsene sind nur schwer von etwas zu überzeugen, zumal ein Großteil von Obamas Bemühungen durch einen rep. Kongress gar keine Chance hatten. Außerdem ist es kein Wunder, dass ein neu eingeführtes Gesundheitssystem, sicher unter diesen Voraussetzungen, Schwierigkeiten hat.
Aber das ist ein anderes Thema.
Und sich auf das Niveau eines Trump zu begeben ist keine Option. "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."(Nietzsche)

Die Frage war, wie kann man Kindern ein besseres Verständnis für naturwissenschaftliche Zusammenhänge nahe bringen und das hat imo nicht mit 'Moral' zu tun. Welche Rolle spielen Medien. Z.B. würde ich mir von ARD und ZDF etwas weniger Fernsehgarten und etwas mehr Kopfball wünschen.

ullr hat geschrieben:
..., dass in keiner Buchhandlung "Big Family", Schmidt-Salomon/Kindler, oder "Susi Neunmalklug erklärt die Evolution" zu finden sind. ...

Echt? Ist ja happig! Bei Amazon ist zwar Big Family z.Z. vergriffen, aber alle anderen Bücher von Schmidt-Salomon sind erhältlich.

...Und ich weiß , dass Glauben für den Menschen unumgänglich ist, ...

Was du nicht alles zu wissen glaubst Bild

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 15:21 

:D Da hast du wie immer etwas falsch beobachtet und verstanden. Religiös bin ich nicht in dem Sinne, wie du das meinst, meinen zu müssen. Nur im übergeordneten Begriffsinhalt von religiös, kannst du da was finden.

Und ich weiß , dass Glauben für den Menschen unumgänglich ist, weil er die ewige Lücke im Wissen und dem Erkenntnisvermögen des Menschen schließt. Das ist nämlich in der Psyche des Menschen bedingt. Das hat mit Vertrauen in und zum Leben hin was zu tun.

Zeigt sich heute nach the election wieder trefflich. Die Wähler glauben jetzt, alles wird besser....eigentlich könnten sie es besser wissen..........tun/wollen sie aber nicht.
Freigeisterfahrer müssten da noch Wissen anhäufen um in die richtige Richtung fahren zu können, glaub ich :)

Viele Worte, wenig Inhalt. Uninteressant.

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 18:27 

Stefan hat geschrieben:

Viele Worte, wenig Inhalt. Uninteressant.

Nu ja für die, die das mit dem Glaube -> Psyche nicht verstanden haben oder für die, die in allem , was ihnen religiös deucht, ein Bah-Pfui sehen.

Soll halt so sein. Musstest den Beweis, nicht antreten, dass Dummheit nie ausstirbt.

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 18:35 

Soll halt so sein. Musstest den Beweis, nicht antreten, dass Dummheit nie ausstirbt.

Dann bin ich doch lieber dumm als falsch.

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 19:16 

Stefan hat geschrieben:

Dann bin ich doch lieber dumm als falsch.

:D na gut, dann zitiere ich einen gute Gedankenvermittler meinerseits, den Wiesengrund...

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen".....

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 20:42 

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen".....

Fühlst Du Dich hier im richtigen Leben? Willst Du Dich hier häuslich einrichten oder nur spielen?

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 23:04 

Und ich weiß , dass Glauben für den Menschen unumgänglich ist, ...

Nu ja für die, die das mit dem Glaube -> Psyche nicht verstanden haben oder für die, die in allem , was ihnen religiös deucht, ein Bah-Pfui sehen.
...Musstest den Beweis, nicht antreten, dass Dummheit nie ausstirbt.

Alle Leute für die 'Glauben' nicht 'unumgänglich' ist, sind deiner Meinung nach also dumm? Bild

Da muss man sich dann fragen wer dümmer ist... die die nicht glauben und fröhlich vor sich hin leben oder die, die glauben, aber nichts besseres zu tun haben, als sich mit den Dummen abzugeben? Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde