Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Witze & Humor
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 14:44 

"80% aller Zitate im Internet sind gefälscht!” - Abraham Lincoln

Publius Cornelius Scipio Nasica (Römischer Senator 145 v.u.Z.)

BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 11:38 

Was zum Lachen.
Zitat:
die Kreuzigung war ja kein Selbstmord Gottes, sondern eine Hinrichtung Gottes). Gott selber braucht Sich ja nichts zu beweisen. Das Kreuzesopfer ist ein Liebesbeweis an uns.

Bild
Ne Schmierenkomödie ist dieses angebliche "Opfer"
Gott hätte doch jetzt und hier in der Gegenwart seine Liebe beweisen können, wenn er am 23.03 um 9:00h in Barcelona den Copiloten Andreas L. mit einem veritablen Herzinfarkt in sein himmlisches Reich gerufen hätte...
ullr

BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 17:51 

ullr hat geschrieben:
Was zum Lachen.
Zitat:
die Kreuzigung war ja kein Selbstmord Gottes, sondern eine Hinrichtung Gottes). Gott selber braucht Sich ja nichts zu beweisen. Das Kreuzesopfer ist ein Liebesbeweis an uns.

Bild
Ne Schmierenkomödie ist dieses angebliche "Opfer"
Gott hätte doch jetzt und hier in der Gegenwart seine Liebe beweisen können, wenn er am 23.03 um 9:00h in Barcelona den Copiloten Andreas L. mit einem veritablen Herzinfarkt in sein himmlisches Reich gerufen hätte...
ullr

Zum lachen ist es ja eigentlich nicht. Solche Vollposten gibt es halt ne Menge. Man könnte es ja für Satire halten, aber ich fürchte, der Knabe meint das ernst.

sich ein "ungläubiges" Kopfschütteln sparend..............tribald

BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 19:11 

tribald hat geschrieben:
Zum lachen ist es ja eigentlich nicht. Solche Vollposten gibt es halt ne Menge. Man könnte es ja für Satire halten, aber ich fürchte, der Knabe meint das ernst.

Es ist ein merkwürdiges Ding mit weltanschaulichen Traditionen. Er bezeichnet in einem Nebensatz die abweichende Tradtion des Islam als "fälschliche Verkündigung", obwohl es für deren Tradition genauso "gute" Beleges gibt wie für seine.

Betrachtet man sie von außen, sind beide gleich absurd und können ihre Herkunft aus einer Zeit, die der unseren sehr fremd ist, kaum verleugnen.

Würde man Christen fragen, was sie von Opferkulten halten, würden sie sicherlich ihre Ablehnung bekunden, sagen, das wäre abergläubisch und lächerlich. Aber wenn man sie darauf anspricht, daß ihre Religion auf genau einem solchen Opferkult beruht, dann sind sie empört, und haben sicherlich eine Reihe von "Argumenten", warum das in diesem Falle ganz anders ist, und man selbst es einfach nur mißverstanden hat.

Ähnliches kann man auch bei anderen weltanschaulichen Traditionen beobachten, und zwar nicht nur bei religiösen.

- Friedrich Nietzsche

BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 19:51 

Marcellinus hat geschrieben:
tribald hat geschrieben:

Es ist ein merkwürdiges Ding mit weltanschaulichen Traditionen. Er bezeichnet in einem Nebensatz die abweichende Tradtion des Islam als "fälschliche Verkündigung", obwohl es für deren Tradition genauso "gute" Beleges gibt wie für seine.
...

Ich finde diese Dinge mittlerweile richtig lustig. Mich laberte vor kurzem eine liebesbewegte Tussi (nein, nicht was Du jetzt denkst, tribald...) an einem Stand an, an dem es um selbstbestimmten Tod ging, und drückte mir einen Flyer mit dem lieben Jesulein in die Hand. Dieser Flyer war eine Sekunde später Straßemüll. Sie guckte wie ein Auto, dem gerade ein Laternenpfahl vor den Kühler gesprungen ist... Dann sagt diese gute Tussi mit dem verschrobenen Missionsgrienen im Gesicht tatsächlich, dass Jesus auch für meine Sünden gestorben wäre. Nun ja, ich fragte sie, ob sie wüßte dass Jesus Jude war. Ich lachte innerlich, denn ich merkte dass sie jetzt der Meinung war, sie hätte einen Antisemiten an der Angel. Tja, dann kriegte sie kein Bein mehr argumentativ auf die Erde, manchmal kann ich richtig laut und flüssig sprechen, jedenfalls kriegte sie es um die Ohren gehauen, ob sie sich einen Juden vorstellen könnte, der sich für Gott hält. Dem Frauchen fielen beinahe die Augen aus dem Kopf, und ich ließ sie nicht gehen, nach hinten war der Tisch des Standes, vorne stand ich und war so richtig in Fahrt. Am Schluss knallte ich ihr noch meinen Leib- und Magenspruch um die Ohren, dass es das größte Verbrechen des Christentums sei, einen Revolutionär zur Gottheit erniedrigt zu haben. Ich hatte Spass...
:D
Oh ja.
ullr

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde