Aktuelle Zeit: Mi 25. Apr 2018, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie soll es hier weiter gehen Teil 2
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 02:15 

Hallo Leute,

ich hätte gerne mal ein Meinungsbild von Euch, wie Ihr Euch die Zukunft des Forums vorstellt. Es geht vor allem um zwei Fragen:

1. Moderation
2. Ausbau des Forums, Einpflegen von Features, Werbung etc.

Zum ersten Punkt "Moderation":

Ich stehe mit meinem Realnamen und meiner Adresse im Impressum. Ich bin also die Person, die bei allen rechtlichen, urheberrechtlichen und sonstigen problematischen Fragen belangt werden kann, die von diesem Forum ausgehen. Ich lese nicht alles, was hier im Forum geschrieben wird, dazu habe ich einfach nicht die Zeit. Ich wäre daher dankbar, wenn sich zwei oder drei von Euch dazu bereit erklären, hier als Moderatoren zu fungieren und vor allem darauf zu achten, dass hier keine rechtlich fragwürdigen Beiträge oder Links gepostet werden. Die Frage, ob die Moderation auch "Nanny-Funktionen" übernehmen und bei Streitigkeiten zwischen Usern eingreifen sollte, möchte ich erst mal hinten an stellen. Ich bin derzeit der Meinung, dass so eine zweite Hierarchieebene mehr Schaden anrichtet, als sie nutzt.

Zum zweiten Punkt:

Mein Angebot ist, dass wir das Forum so belassen wie es ist - mit ein paar kleinen Extras, was den Style betrifft, das habe ich ja schon vor Monaten versprochen, ich kam nur noch nicht dazu - dafür bleibt hier auch alles sonst so, wie es ist, also vor allem kostenlos. Ich werde regelmässige Updates der Datenbank machen und die Forensoftware aktuell halten, aber ansonsten nichts am "Working System" ändern.

Wenn Ihr mehr wollt, dann sage ich ganz klar: Die Zeiten, in denen ich mich umsonst in meiner Freizeit mit solchen Sachen beschäftigt habe, sind vorbei. Ich werde nicht mehr für lau in die Tiefen der Forensoftware eintauchen können, um diese oder jene php-Funktion zu ändern, was mir beim nächsten Update der Forensoftware vielleicht noch zusätzliche Probleme bereitet. Wenn Ihr das wollt, dann müssen wir uns über ein Finanzierungsmodell für dieses Forum unterhalten. Wenn Ihr mit dem, was die Forumsoftware von sich aus bietet, zufrieden seid, dann können wir erst mal so weiter verfahren, wie bisher.

Gruss,
Stefan

BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 12:38 

Zitat:
ich hätte gerne mal ein Meinungsbild von Euch, wie Ihr Euch die Zukunft des Forums vorstellt.

Meine Vorstellung:
Rege Beteiligung von mindestens 60% der registrierten user, als auch 30 % der nicht registrierten user= jeder sollte mindestens einen Beitrag pro Tag posten.
Ein post sollte nicht weniger als 10 Worte beinhalten, wobei ein Wort nicht weniger als 3 Buchstaben haben darf.
Jeder registrierte user ist zum Erhalt des Forums aufgefordert, wenigstens einmal pro Woche ein Thema zu starten....
Ullr darf nur einmal in der Woche 3 Worte zum Pfau von Limburg posten, ansonsten wird er dazu verdonnert, mir eine Packung Toffifee pro Monat zu spendieren... ;)

Soviel von mir zum Thema-Prost

BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 18:38 
Administrator

Stefan hat geschrieben:
Ich bin also die Person, die bei allen rechtlichen, urheberrechtlichen und sonstigen problematischen Fragen belangt werden kann, die von diesem Forum ausgehen. Ich lese nicht alles, was hier im Forum geschrieben wird, dazu habe ich einfach nicht die Zeit. Ich wäre daher dankbar, wenn sich zwei oder drei von Euch dazu bereit erklären, hier als Moderatoren zu fungieren und vor allem darauf zu achten, dass hier keine rechtlich fragwürdigen Beiträge oder Links gepostet werden.

Also ich bin dabei. Ich kann hier taeglich reinschauen und ausnahmeslos alle Beitraege lessen (zumindest solange, wie der Verkehr hier so bleibt, wie er jetzt ist. Und ich erwarte nicht, dass sich diesbez. in absehbarer Zeit etwas aendern wird).

BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 19:07 

Domingo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ich bin also die Person, die bei allen rechtlichen, urheberrechtlichen und sonstigen problematischen Fragen belangt werden kann, die von diesem Forum ausgehen. Ich lese nicht alles, was hier im Forum geschrieben wird, dazu habe ich einfach nicht die Zeit. Ich wäre daher dankbar, wenn sich zwei oder drei von Euch dazu bereit erklären, hier als Moderatoren zu fungieren und vor allem darauf zu achten, dass hier keine rechtlich fragwürdigen Beiträge oder Links gepostet werden.

Also ich bin dabei. Ich kann hier taeglich reinschauen und ausnahmeslos alle Beitraege lessen (zumindest solange, wie der Verkehr hier so bleibt, wie er jetzt ist. Und ich erwarte nicht, dass sich diesbez. in absehbarer Zeit etwas aendern wird).

Dankaschön! ;)
Ich kann mich nur über Spenden beteiligen, und das werde ich, wenn wieder ein Aufruf kommt, auch tun. Ansonsten bin ich mit der Moderation und wie Stefan dieses Forum verwaltet, sehr zufrieden. Es ist eigentlich ein gutes Zeichen, dass die Wüste hier leer ist wie die moderne christliche Hölle...
Das Forum könnte mehr Beteiligung vertragen, aber das ist nicht zu ändern...
ullr

BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 19:40 

Stefan hat geschrieben:
Mein Angebot ist, dass wir das Forum so belassen wie es ist - mit ein paar kleinen Extras, was den Style betrifft, das habe ich ja schon vor Monaten versprochen, ich kam nur noch nicht dazu - dafür bleibt hier auch alles sonst so, wie es ist, also vor allem kostenlos. Ich werde regelmässige Updates der Datenbank machen und die Forensoftware aktuell halten, aber ansonsten nichts am "Working System" ändern.

Wenn Ihr mehr wollt, dann sage ich ganz klar: Die Zeiten, in denen ich mich umsonst in meiner Freizeit mit solchen Sachen beschäftigt habe, sind vorbei. Ich werde nicht mehr für lau in die Tiefen der Forensoftware eintauchen können, um diese oder jene php-Funktion zu ändern, was mir beim nächsten Update der Forensoftware vielleicht noch zusätzliche Probleme bereitet. Wenn Ihr das wollt, dann müssen wir uns über ein Finanzierungsmodell für dieses Forum unterhalten. Wenn Ihr mit dem, was die Forumsoftware von sich aus bietet, zufrieden seid, dann können wir erst mal so weiter verfahren, wie bisher.

Hallo Stefan, solange der Verkehr hier so überschaubar bleibt wie er ist, wäre jede Änderung Blödsinn. Ich jedenfalls bin dir sehr dankbar für das, was du bisher schon für dieses kleine Forum getan hast. Wenn du es einfach so am Laufen halten kannst, wie es jetzt ist, reicht das, denke ich, völlig.

- Friedrich Nietzsche

BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 20:29 
Administrator

Ich stimme Marcellinus zu, und dankeschoen von mir auch!

BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 15:47 

Hallo, hier jemand zu Hause? :?

- Friedrich Nietzsche

BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 15:56 

Marcellinus hat geschrieben:

Sackl Zement. Hat man denn nirgends mehr seine Ruhe?
Nee, hier ist niemand. Und der geht auch gleich.

sich gestört fühlend................tribald

BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 16:00 

tribald hat geschrieben:

Nee, hier ist niemand.

Aber keine 10 Min. gebraucht, meinen Post zu bemerken! OK, reiner Zufall, is' schon klar! :lol:

- Friedrich Nietzsche

BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 16:07 

tribald hat geschrieben:

Nee, hier ist niemand.

Aber keine 10 Min. gebraucht, meinen Post zu bemerken! OK, reiner Zufall, is' schon klar! :lol:

Ich hab gedacht, dass ich hier ungestört wohnen könnte. Den üblichen Puplikum Verkehr gibt es hier ja nicht mehr. Schön still und ruhig alles hier. Hier kann ich gemütlich vor mich hin altern und keine Sau bemerkt meine beginnende Demenz. Dein reinkommen hab ich sofort gemerkt. Hat mich auch nicht gestört. Aber dieses: Hallo, jemand da; war schon grenzwertig.
Aber wenn du schon mal da bist, wie geht's denn so?

artig Konversation machend............tribald

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde